Weihnachtsspiel 2019

Weihnachtsspiel 2019

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurden Ende des Jahres immer Hunderttausende von Grußkarten verschickt. Keine digital generierten, die tausendfach verbreitet werden und Telefonspeicher zum explodieren bringen, sondern selbstkreierte Wünsche vom Herzen, die in dem Kasten am Haus landeten, aus dem heute die Werbung herausquillt.

Wir möchten diese alte Tradition aufgreifen, doch statt sie im Briefkasten zu versenken haben wir vier Weihnachtselfen losgeschickt. Noch sind sie unterwegs, doch am Ende der Woche werden sie ihr jeweiliges Reiseziel erreichen. Dort angekommen legen Sie an einem geschützten Ort je eine selbstgestaltete hölzerne Grußkarte ab. Diese Tafeln sollen einen geübten Sucher erfreuen. Unsere Elfen hoffen, daß der Sucher nach dem Fund die Tafel an sich nimmt und durch eine eigene gestaltete Karte ersetzt.

Bei der Gestaltung eurer eigenen Tafel könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Ein netter Spruch, ein Reim, eine Zeichnung oder eine farbige Gestaltung. Zum Auftragen könnt ihr Edding, Acrylfarben oder andere wasserfeste Farben verwenden. Alternativ, wer handwerklich geschickt ist kann natürlich auch etwas hineinritzen oder brennen. Denkt nur bitte an die Sicherheit und Gesundheit eurer Hunde. Also nichts drauf kleben oder anschrauben. Wer nicht weiß was er schreiben soll… für irgendetwas muss die Suchfunktion am Handy doch gut sein. Wer meint, dass er künstlerisch nicht begabt ist… kein Stress… Hier geht es um die gute Absicht und nicht um den Orden für das perfekteste Stück.

Genaueres über die Ablageorte wissen wir leider noch nicht. Insiderinformationen zufolge soll sich eine Elfe in Marl, eine weitere in Herne und mindestens eine in Herten aufhalten. Wir halten euch auf dem Laufenden wenn es weitere Informationen gibt.

Wenn ihr euch an unserem Spiel beteiligen möchtet meldet euch bitte bei mir. Dann bringe ich eine Tafel zum gestalten zur nächsten gemeinsamen Stunde mit.

Wir hoffen, dass sich viele Nosetracker beteiligen und so möglichst viele Grußkarten den Besitzer wechseln. Über ein Bild des Fundes – nicht aber der Fundstelle würden wir uns freuen.

Viel Spaß beim kreieren und suchen wünschen die vier Elfen..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s